Lütte Tragepiraten

Trageberatung in Kropp und Umgebung

Hallo!

Mein Name ist Sarah-Selina Fricke.

Ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen (Jahrgang 2011 & 2014) im beschaulichen Kropp, welches zwischen Schleswig und Rendsburg liegt. Hier, in der Mitte Schleswig- Holsteins, genießen wir es, so nah an Nord- und Ostsee zu wohnen. An den freien Wochenenden zieht es uns immer wieder ans Meer und nicht nur die Kinder genießen diese Ausflüge!

Bevor ich in Elternzeit gegangen bin, habe ich als Reiseverkehrskauffrau bei einem renommierten Reiseveranstalter in Kiel gearbeitet. 

   

Wie kam ich zum Tragen? 

Bereits bei meinem ersten Kind wurde mir von meiner Hebamme gezeigt, wie ich mein Baby im elastischen Tragetuch tragen kann. Damals fühlte ich mich noch unwohl und empfand das Tragen teilweise sogar als unpraktisch. Ich habe das Tuch, wie ich im Nachhinein festgestellt habe, einfach nicht richtig gebunden. Es war viel zu locker und somit nicht wirklich bequem für mich und mein Kind.

Beim zweiten Kind kramte ich also das elastische Tuch wieder vom Dachboden hervor und versuchte es noch mal - dieses Mal aber richtig!

In Zeiten von Social Media gibt es natürlich diverse Gruppen/Seiten, wo man nach Informationen zum korrekten Binden nachfragen kann. Dort bekam ich die Info, dass ich vielleicht mal eine Trageberaterin aufsuchen sollte.

Trageberaterin?

Was ist das?

Wo gibt es eine in meiner Nähe?

Auch diese Fragen waren schnell geklärt und ein Beratungstermin vereinbart.

 

Nach der ausführlichen Beratung durch eine ausgebildete Trageberaterin konnte ich nun das Tuch problemlos in mehreren Weisen binden!!

Unser jüngster Sohn wurde und wird auch weiterhin, so lange er das möchte, hauptsächlich von uns getragen.

 

Da mir das Tragen großen Spaß bereitet und ich mir in den letzten eineinhalb Jahren viel Wissen Rund um das ergonomisch korrekte Tragen angeeignet habe, entschloss ich mich Anfang 2015 dazu, eine Ausbildung zur Trageberaterin zu absolvieren.

 

Ende August 2015 fand diese Ausbildung in Hamburg bei der Trageschule Hamburg statt. Im Anschluss daran habe ich die theoretische und praktische Prüfung erfolgreich abgelegt.

Nun stehe ich Euch und allen anderen (werdenden) Eltern, die ihre Kinder gerne tragen möchten, mit Rat und Tat zur Seite!